Die Bonifatiusschule I ist "Musikalische Grundschule"

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schule für den Zeitraum 2020 – 2025 erneut als „Musikalische Grundschule Niedersachsen“ zertifiziert worden ist. Wir hoffen, dass wir bald wieder unter den genehmigten Rahmenbedingungen Musik machen dürfen.

PlakatMusikalischeGS

 

Die Bonifatiusschule ist seit 2014 „Musikalische Grundschule“!

In Zusammenarbeit mit der Bertelsmann-Stiftung und dem Kultusministerium Niedersachsen ist dieses Projekt entstanden. Es hat zum Ziel, mehr Musik in den Schullalltag einziehen zu lassen. Dazu wird es im Kollegium u.a. regelmäßige Fortbildungsangebote, fächerübergreifende Projekte, einen verbindlichen Liederkanon geben.

 

Es gibt an unserer Schule bereits verschiedene Angebote wie z.B. das Singen vor der Jakobi-Kirche, den Opernbesuch, den Hänsel- und Gretel-Workshop, das Konzert des Göttinger-Sinfonie-Orchesters, das J.S.Bach-Projekt mit dem Besuch von Eisenach, um nur einiges zu nennen.

 

Wir freuen uns, dass wir die Gelegenheit bekommen, einen unserer Schwerpunkte weiter auszubilden, und die Schulgemeinschaft so noch zu verstärken.