Einen Schutzengel braucht jeder- und manche Menschen benötigen ihn ganz besonders….

Schutzengel2020Schutzengel2020

 

Dies dachten sich die Schüler und Lehrer unserer Schule auch und schritten zur Tat. Alle Kinder der Bonifatius-Grundschule bastelten diese Woche Karten und Botschaften für ältere Menschen in Pflegeheimen, die mit einem Schutzengel in unterschiedlichsten Formen versehen wurden. Am Wochenende konnten die Werke dann überreicht werden und ein bisschen Freude in den derzeit häufig tristen Alltag der Pflegeheimbewohner bringen.

 

Es war sehr rührend zu beobachten, mit welcher Hingabe und Sorgfalt die Schüler an ihr Werk gingen. Gegenseitig wurde zugeraunt: „Wir müssen ganz besonders schön schreiben, damit die Menschen im Pflegeheim das auch lesen können“ „Darf ich auch Herzen malen und dazuschreiben, dass die Person noch lange leben soll?“ „Ich finde es toll, den Leuten im Pflegeheim eine Freude zu machen. Die flippen bestimmt vor Freude aus!“ So und ähnlich war es in allen Klassen zu beobachten.

 

Auf diese Weise wurden die Boni-Kinder selbst zu kleinen Schutzengeln….

Schutzengel2020

Schutzengel2020

Schutzengel2020