Erntedankgottesdienst

Erntedank 2020Erntedank 2020

Erntedank 2020Erntedank 2020

Am 5. Oktober feierte die Bonifatiusschule gleich zwei Mal den traditionellen Erntedankgottesdienst in St. Michael. Coronabedingt feierten zuerst die 1. und 2. Klassen gemeinsam den Gottesdienst, gefolgt von einem Gottesdienst für die Kinder der 3. und 4. Klassen. Beide Gottesdienste bereitete die Klasse 4a vor.

 

Am Erntedankfest danken die Menschen Gott vor allem für die Ernte. Im Gottesdienst zeigten die Schüler der 4a auf, wofür die Menschen noch dankbar sein können – Essen, Familie, Freunde, Spielzeug, Kleidung, ein Zuhause, die Schule… Die Dankbarkeit zeigte sich am Schluss des Gottesdienstes dann noch einmal in den vielen Spenden der Boni-Familien für den Mittagstisch in St. Michael, die die Kinder als Gaben vor den Altar brachten.

Erntedank 2020