Einschulung 2020

Einschulung2020

 

Am Samstag, den 29.8.2020 gab es um den Hygieneanforderungen zu Corona -Zeiten gerecht zu werden zwei Einschulungsfeiern an der Boni I. Mit Unterstützung aus der Elternschaft, dem gesamten Kollegium und der Hausmeisterin wurde der Hof geschmückt, Stühle gestellt, ein Altar aufgebaut und die Instrumente bereit gestellt. Auf dem Parkplatz wurde von dem Kollegium liebevoll eine Foto- Ecke für das traditionelle Einschulungsfoto gestaltet.

 

Pater Joos hielt eine Andacht, die von Frau Rohde vorbereitet und von Kindern aus der 4a und 4b gestaltet wurde. Mit dem Segen und einem gesummten Schlusslied endete die Andacht.

 

Frau Gießler begrüßte die Kinder und Eltern bevor einige Schülerinnen und Schüler aus der 4a und 4b zu den Klängen der Tritsch-Tratsch-Polka von Johann Strauß einen Instrumentalsatz musizierten. Im Anschluss daran ging es unter der Leitung der Klassenlehrerin in die Klasse. Die Eltern nutzten die Zeit , um die Schultüten aus dem Saal zu holen. Nach Beendigung der ersten „Unterrichtsstunde“ wurden die Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen und erhielten die mit Spannung erwartete Schultüte.

Wir freuen uns, dass trotz der vielen Auflagen eine stimmungsvolle Feier stattfinden konnte.

Einschulung2020Einschulung2020

Einschulung2020Einschulung2020