Zu Besuch im "Grünen Klassenzimmer"

BotanischerGarten2019BotanischerGarten2019

Am Freitag, den 14.06.2019 waren unsere 2.Klassen auf Exkursion in den Botanischen Garten. Dort konnten sie mit (fast) allen Sinnen das "Grüne Klassenzimmer" wahrnehmen und erforschen. Bei schönstem Wetter wurden Pflanzendüfte zugeordnet, Steine erfühlt, das Quaken der Frösche geortet und die vielfältigen Lebewesen im Teich mit Hilfe von Becherlupen bestimmt. Abgerundet wurde dieser schöne Vormittag mit einem leckeren Picknick. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Rapp und ihrer Assistentin für die entdeckungsreiche Führung durch das "Grüne Klassenzimmer" bedanken!

BotanischerGarten2019BotanischerGarten2019

BotanischerGarten2019BotanischerGarten2019

BotanischerGarten2019BotanischerGarten2019

BotanischerGarten2019BotanischerGarten2019