Ausflug der 2.Klassen ins RUZ

RUZ_Getreide_2019RUZ_Getreide_2019

Am Freitag, den 22.03.2019 fuhren die 2.Klassen ins RUZ Reinhausen, um dort den 1.Teil eines zweiteiligen Getreide-Projektes durchzuführen. Dort konnten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein in ihrem eigenen Quadratmeter Weizen anpflanzen, welchen sieim August zur Erntezeit auch selbstständig ernten und zu Mehl verarbeiten sollen. Sie erfuhren wieviel ein Quadratmeter in der normalen Landwirtschaft erwirtschaftet, welche weiteren Getreidesorten es gibt und welche Lebensmittel aus den verschiedenen Getreidesorten hergestellt werden. Außerdem konnten sie unterschiedliche Brotsorten kosten und ihr eigenes Müsli herstellen und zubereiten. Es hat allen sehr lecker geschmeckt und alle hatten viel Spaß!

Es war wieder einmal ein ganz toller Tag an diesem einzigartigen außerschulischen Lernort und die Kinder sind schon ganz auf ihre Ernte im Sommer gespannt!

 RUZ_Getreide_2019 RUZ_Getreide_2019 

RUZ_Getreide_2019RUZ_Getreide_2019

RUZ_Getreide_2019RUZ_Getreide_2019

RUZ_Getreide_2019RUZ_Getreide_2019

RUZ_Getreide_2019RUZ_Getreide_2019

RUZ_Getreide_2019RUZ_Getreide_2019