„veilchen@school“ 2019

Veilchen_2019

Im Rahmen unseres Kooperationsprojektes „veilchen@school“ bekamen die beiden dritten Klassen am 28. Januar sportlichen Besuch: Darius Carter (BG Göttingen) und Theresa Simon (Flippo Baskets). Gemeinsam mit Andreas Scheede, dem Jugendkoordinator, erlebten die Boni-Kinder eine ganz besondere Sportstunde. Nach einem Warm-Up-Spiel wurden Übungen zum Handling und der Wurftechnik durchgeführt. V.a. das Autogrammschreiben mit zeitgleichem Dribbeln war für alle eine koordinative Herausforderung. Am Ende der Stunde gab es eine kleine Interview- und Autogrammrunde mit den beiden Profisportlern. Außerdem wurden die dritten Klassen zu einem Bundesligaspiel in die Sparkassenarena eingeladen, worauf sich schon viele Kinder freuen!

Veilchen_2019Veilchen_2019

Veilchen_2019Veilchen_2019